Ihre Meinung

Zur Abwahl von Kulturdezernent Thomas Egger schreibt dieser Leser:

Ich finde die Egger-Abwahl auch aus den eigenen Reihen von den Hobbypolitikern im Stadtrat - die aber auch durch ihre Wahl, was zum Beispiel den Intendanten Sibelius anging und auch Entscheidungen mittrafen - unglaublich. Nicht nur Egger allein war, ist schuldig an dieser Misere. Und jetzt sowas Falsches wie - bildlich gesehen - ans Kreuz mit ihm. Vorher Hosianna, jetzt Daumen runter! Sehr arm. Alle Beteiligten hätten sich ihren Schuh anziehen müssen - und dies alles hat man auch einem einzelnen Mann, einem Intendanten, zu verdanken, der das Theater mit vielen Arbeitsplätzen erst einmal übernahm - und viel Unheil über Menschen-Schicksale gebracht hat. Viele der ehemaligen Ensemblemitglieder sind noch ohne Arbeit, Familien wurden auseinandergerissen, oder mussten berufsmäßig umschulen. Und das Trierer Theater wurde total den Berg heruntergefahren. Dies alles noch durch eine Belohnung von 300 000 Euro an besagten Intendanten als Abfindung - eine Misswirtschaft mit vielen Verlierern! Steuerzahler, wehrt euch! Heribert Schmitt, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort