Kultur Karneval in Trier nur verhalten gefeiert

Trier · Bis zum Mittag blieb es in der Trierer Innenstadt sehr ruhig. Nur vereinzelnd waren verkleidete Närrinnen und Narren in kleineren Gruppen unterwegs.

Karneval 2022: Weiberdonnerstag in Trier
16 Bilder

Karneval in Trier

16 Bilder

Es ist Karneval, doch gleichzeitig ist die Stimmung in Trier getrübt. In den Trierer Kneipen und Karneval-Locations war es bis Donnerstagmittag ruhig. Hier rechnet man aber im Tagesverlauf mit mehr Feierwilligen.

Woran liegt das? Grund für die verhaltene Feierlaune dürfte neben dem schlechten Wetter vor allem die aktuelle politische Lage in der Ukraine sein.

Doch auch die Corona-Vorschriften könnte da mit hineinspielen. In Innenräumen bedarf es neben einem Impf- und Boosternachweis auch eines aktuellen negativen Coronatests.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort