1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Karneval in Trier verhalten gefeiert

Kultur : Karneval in Trier nur verhalten gefeiert

Bis zum Mittag blieb es in der Trierer Innenstadt sehr ruhig. Nur vereinzelnd waren verkleidete Närrinnen und Narren in kleineren Gruppen unterwegs.

Es ist Karneval, doch gleichzeitig ist die Stimmung in Trier getrübt. In den Trierer Kneipen und Karneval-Locations war es bis Donnerstagmittag ruhig. Hier rechnet man aber im Tagesverlauf mit mehr Feierwilligen.

Woran liegt das? Grund für die verhaltene Feierlaune dürfte neben dem schlechten Wetter vor allem die aktuelle politische Lage in der Ukraine sein.

Doch auch die Corona-Vorschriften könnte da mit hineinspielen. In Innenräumen bedarf es neben einem Impf- und Boosternachweis auch eines aktuellen negativen Coronatests.