Kind bei Unfall schwer verletzt

Trier · Ein Kleinkind ist am Sonntagabend in Trier angefahren worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zu dem Unfall vor dem Eingang eines Schnellrestaurants in der Zurmaiener Straße.

Ein eineinhalbjähriges Kind sei gegen 21 Uhr vom Bereich hinter einer Angebotstafel unvermittelt auf die Zufahrt zum Restaurant gelaufen. Die Mutter habe noch vergeblich versucht, ihr Kind aufzuhalten. Eine 20-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Wagen gerade vom Bestellschalter langsam angerollt sei, habe ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen können. Laut Polizei erfasste das Auto das Kind, das zu Boden stürzte und teilweise mit dem Oberkörper unter dem Fahrzeug liegen blieb. Sanitäter brachten das Kind mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort