1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Studentischer Sommertagstraum in den Kaiserthermen

Studentischer Sommertagstraum in den Kaiserthermen

Sonnenschein bei 30 Grad, knapp 2000 Menschen, ein vorbeigezogenes Unwetter und entspannte Stimmung beim ersten gemeinsamen Sommerfest der Trierer Hochschulen. Die Studierendenausschüsse hatten dafür das Motto "Feierwütige aller Länder, vereinigt euch" ausgerufen.

Veranstalterin Anna Rickoll zeigte sich zufrieden, dass viele Menschen der Aufforderung folgten. "Meine Erwartungen an den heutigen Tag wurden übertroffen." 14 überwiegend regionale Bands und DJs sowie Liedermacher Götz Widmann als Headliner spielten bis 22 Uhr auf zwei Bühnen. Mit einem Kombiticket konnten die Besucher im Anschluss in sechs Trierer Clubs weiterfeiern. Zum Ende waren sich die Veranstalter einig, es bedürfe einer Wiederholung dieser Zusammenarbeit der Hochschulen. sebi