Polizei Unfall auf der A 602 - Rettungshubschrauber bringt Verletzte in Klinik

Trier · Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 602 in Richtung Trier sind am Mittwoch zwei junge Frauen verletzt worden. Auf der Gegenfahrbahn kam es durch Gaffer zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Unfall auf der A 602 - Rettungshubschrauber bringt Verletzten in Klinik
Foto: dpa/Stefan Puchner

Eine 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Vulkaneifel ist am Mittwoch gegen 13.50 Uhr auf der BAB 602 zwischen der Anschlussstelle Trier-Ehrang und der Stadt Trier im Bereich einer Tagesbaustelle mit ihrem Fiat auf einen verkehrsbedingt stehenden Opel aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen das davorstehende Fahrzeug und dieses wiederum gegen einen vierten Wagen geschoben. Bei dem Unfall wurden die 20-jährige Fahrerin sowie die ebenfalls 20-jährige Beifahrerin verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

Die vier Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß zum Teil erheblich beschädigt.

Für die Dauer des Einsatzes und die Landung eines Rettungshubschraubers war der betroffene Autobahnabschnitt für etwa 30 Minuten in Fahrtrichtung Trier gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit Notarzt, die Berufsfeuerwehr der Stadt Trier, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Durch die Landung des Rettungshubschraubers kam es auf der Gegenfahrbahn zu Verkehrsbeeinträchtigungen durch stark abbremsende und langsam fahrende Fahrzeuge. Mehrere dieser Verkehrsteilnehmer fotografierten beziehungsweise filmten vom Gegenverkehr aus die Unfallstelle mit ihrem Smartphone.

Festgestellte Verstöße wurden durch die Polizeiautobahnstation Schweich dokumentiert. Es wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort