Versorgung Pluwiger Wochenmarkt startet am Mittwoch

Pluwig · Regionale und frische Produkte gibt es ab kommendem Mittwoch wöchentlich in Pluwig. Am 11. Mai startet der Wochenmarkt, auf dem regionale Anbieter ihre Stände haben.

Wochenmarkt in Pluwig ab 11. Mai jeden Mittwoch
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Von Obst und Gemüse über Käse bis Wein: Auf dem Wochenmarkt in Pluwig werden künftig jede Woche regionale und frische Produkte angeboten. Am 11. Mai geht es los, ab dann stehen die Stände jeden Mittwoch von 13 bis 18 Uhr auf dem Kirchplatz in Pluwig. Parkmöglichkeiten sind in der Kirchstraße und Am Herrengarten.

Der Wochenmarkt soll ein Zusatzangebot für die Gemeinde werden. Zwar gebe es einen Discounter, aber die Produkte, die es auf dem Wochenmarkt geben wird, werden dort nicht angeboten, sagt Ortsbürgermeisterin Annelie Scherf. An den Ständen werden Käse und Milchprodukte, Wurst- und Fleischwaren, Obst Gemüse, Backwaren, hausgemachte Pasta, Wild-, Honig- und Feinkostprodukte, Gewürze, Senf, Wein und Sekt, sowie Säfte, Viez und ein Grill-Imbiss angeboten. Außerdem gibt es Essen und Getränke zum Direktverzehr oder Mitnehmen.

Scherf hofft, dass der Kirchplatz mit dem Wochenmarkt wieder zu einem sozialen Mittelpunkt wird und dass die Menschen dort wieder zusammenfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort