Pfadfinderinnen wählen neue Diözesanleitung

Die Pfadfinderinnenschaft St. Georg im Bistum Trier hat in ihrer Diözesanversammlung in Otterberg/Pfalz eine neue Leitung gewählt. Heiß diskutiertes Thema waren die geplanten Sparmaßnahmen des Bistums.

Otterberg/Trier. (red) Die Arbeit der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) im Bistum Trier könne bis 2016 kontinuierlich fortgesetzt werden, sagte Diözesan-Bildungsreferentin Mona Neumann-Biewen bei der Diözesanversammlung in Otterberg/Pfalz. Weil sich die Bistumsleitung von den inhaltlichen Argumenten der Jugendverbände überzeugen gelassen habe, sei an vielen Stellen nachgebessert worden.

Ein Höhepunkt der Diözesanversammlung war die Verabschiedung der bisherigen Leiterinnen Nicole Schrodt, Denise Caspar, beide Wiesbach, und Miriam Bopp, Waldalgesheim. Die alte und neue PSG-Diözesanleiterin Ines Schmidberger dankte ihnen für ihr jahrelanges Engagement. In den Planungen für das kommende Jahr bilden die Leiterinnenausbildung als auch Aktionstage zur Stärkung der bestehenden Stämme den Schwerpunkt. Von großer Bedeutung für den Verbandsaufbau ist auch die Weiterarbeit am PSG-Projekt Ganztagsschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort