Glaube Tiersegnung in Klausen

Klausen · Zum Welttierschutztag fand die fünfte Tiersegnung in Klausen am Park neben der Wallfahrtskirche statt.

 Einige Tiere waren sehr zutraulich, andere wussten nicht so recht etwas mit der Segnung anzufangen.

Einige Tiere waren sehr zutraulich, andere wussten nicht so recht etwas mit der Segnung anzufangen.

Foto: Christina Bents

Rund 40 Tiere erhielten den Segen. Darunter waren hauptsächlich Hunde, aber auch Katzen und Pferde. Sie sollen vor Krankheiten und im Straßenverkehr geschützt werden. Einige Tiere waren sehr zutraulich, andere wussten nicht so recht etwas mit der Segnung anzufangen.

Veranstaltung
Foto: Christina Bents

Am Sonntag wurden Traktoren unter den göttlichen Schutz gestellt. Es war die achte Klausener Traktor­segnung, wegen der Corona-Bestimmungen ohne Rahmenprogramm und gemeinsame Rundfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort