Messen und Märkte Manderscheider Kunsthandwerkermarkt

Manderscheid · Hochwertiges Kunsthandwerk gab es an 34 Ständen im Manderscheider Kurpark zu sehen.

Creativ- und Handwerkermarkt in Manderscheid
31 Bilder

Creativ- und Handwerkermarkt in Manderscheid

31 Bilder

Gedrechselte Holzkugelschreiber, Lammfelle, Ledergürtel, Kerzen, Weidenkörbe, Gestecke, Schmuck, genähte Kinderkleidung, Holzuhren oder Feuerschalen wurden angeboten.

  Am Stand von Manfred Schlösser (rechts) schaut sich ein Ehepaar aus Wuppertal Uhren aus Holz an.

Am Stand von Manfred Schlösser (rechts) schaut sich ein Ehepaar aus Wuppertal Uhren aus Holz an.

Foto: Christina Bents

Ein Stand hatte Taschen und sogar Regenschirme aus Kork. Dafür wird Baumrinde gewaschen, gewalzt und anschließend auf Leinen laminiert.

Diese Art der Verarbeitung kommt aus Portugal. Weihnachtsdekoration konnte man ebenfalls schon kaufen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Waffeln, die auf dem offenen Feuer gebacken wurden, rundeten die gemütliche Atmosphäre ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort