1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kunsthandwerk: Creativmarkt im Kurpark in Manderscheid

Messen und Märkte : Manderscheider Kunsthandwerkermarkt

Hochwertiges Kunsthandwerk gab es an 34 Ständen im Manderscheider Kurpark zu sehen.

Gedrechselte Holzkugelschreiber, Lammfelle, Ledergürtel, Kerzen, Weidenkörbe, Gestecke, Schmuck, genähte Kinderkleidung, Holzuhren oder Feuerschalen wurden angeboten.

  Am Stand von Manfred Schlösser (rechts) schaut sich ein Ehepaar aus Wuppertal Uhren aus Holz an.
Am Stand von Manfred Schlösser (rechts) schaut sich ein Ehepaar aus Wuppertal Uhren aus Holz an. Foto: Christina Bents

Ein Stand hatte Taschen und sogar Regenschirme aus Kork. Dafür wird Baumrinde gewaschen, gewalzt und anschließend auf Leinen laminiert.

Diese Art der Verarbeitung kommt aus Portugal. Weihnachtsdekoration konnte man ebenfalls schon kaufen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Waffeln, die auf dem offenen Feuer gebacken wurden, rundeten die gemütliche Atmosphäre ab.