Blaulicht 51-jähriger verbringt Nacht eingeklemmt hinter Container in Dauner - Feuerwehr rettet ihn am Donnerstagmittag

Daun · Die Dauner Feuerwehr befreite den Mann aus seiner Lage.

 Eine Nacht lang lag der Mann zwischen einer Mauer und einem Müllcontainer.

Eine Nacht lang lag der Mann zwischen einer Mauer und einem Müllcontainer.

Foto: TV/Frank Göbel

Aus einer äußerst misslichen Lage mussten Feuerwehrleute am Donnerstagmorgen einen Mann in der Dauner Bahnhofstraße befreien. Gegen 12.10 Uhr wurden die Retter zu einem Müllcontainer am Netto-Markt gerufen. Vor Ort fanden sie den 51-Jährigen, eingekeilt zwischen dem Behälter und einer Stützmauer, hilflos vor.

Angeblich sei er von zwei unbekannte Jugendlichen schon am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr durch einen Schubs in diese für ihn ausweglose Situation gebracht worden. Er habe nach dem Konsum von Alkohol austreten müssen und sich hinter den fest installierten Müllcontainer begeben. Dort sei es dann zu dem Stoß gekommen. Laut Aussage des Hilflosen habe er über Nacht einge­klemmt zwischen Mauer und Container gelegen und sich nicht aus eigener Kraft befreien können.

Eine Zeugin wurde am Donnerstag zur Mittagszeit durch Hilferufe des Mannes aufmerksam. Herbeigerufene Einsatzkräfte der Polizei und auch des Deutschen Roten Kreuzes konnten den Mann nicht befreien. Letztlich musste die Dauner Feuerwehr anrücken.

Die Retter schnitten die Wellblechwand des Müllcontainers auf. Somit konnte der 51-Jährige geborgen werden. Er hatte sich am rechten Sprunggelenk verletzt und trug einige Prellungen davon.

Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab nach der Befreiung noch einen Wert von über 2,6 Promille. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

Die Polizei Daun sucht Zeugen, die Angaben zur Sache machen können. Sie werden gebeten sich unter Telefon 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort