BBL: Hagen gewinnt Kellerduell in Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa) · Mit einem 94:81-Sieg im Kellerduell bei der EnBW Ludwigsburg hat Phoenix Hagen in der Basketball Bundesliga die Abstiegsränge verlassen. Für die Westfalen war es nach dem Heimerfolg gegen die s.Oliver Baskets Würzburg der zweite Erfolg in Serie.

Die Ludwigsburger setzten ihre Talfahrt dagegen zwei Tage nach der Trennung von Trainer Markus Jochum auch unter Interimscoach Steven Key fort. Für die Gastgeber war es die achte Niederlage in den vergangenen neun Spielen. Bester Werfer bei Hagen war Tristan Blackwood mit 27 Punkten, bei Ludwigsburg kam Alex Harris auf 17 Zähler.

Weiter auf Playoff-Kurs bleiben die New Yorker Phantoms Braunschweig. Die Niedersachsen feierten bei den LTi Gießen 46ers einen 63:62-Zittersieg. Immanuel McElroy sorgte neun Sekunden vor dem Ende mit zwei verwandelten Freiwürfen für die Entscheidung. Erfolgreichster Schütze bei den Gästen war Rich Melzer mit 15 Punkten, bei Gießen erzielte Barry Stewart 16 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort