BBL-Spitze heute zu Gast in der Arena Trier

BBL-Spitze heute zu Gast in der Arena Trier

Ungewohnter Ort für eine Verkündung der in Köln beheimateten Basketball-Bundeliga (BBL): Für Dienstag, 12 Uhr, hat die BBL zu einer Pressekonferenz nach Trier eingeladen.

(AF) Vort Ort sein werden BBL-Geschäftsführer Jan Pommer, der Treveri-AG-Aufsichtsratsvorsitzende Ralph P. Moog, Arena-Manager Wolfgang Esser sowie BBL-Präsident Thomas Braumann. Worum es in der Konferenz gehen soll, sagen weder die Verantwortlichen von BBL noch TBB.

Mögliches Thema ist aber der Allstar-Day im Januar 2011: Die Arena Trier hatte sich um die Ausrichtung der Nord-Süd-Vergleichs der besten BBL-Spieler beworben. In diesem Jahr fand der Allstar-Day im ausverkauften Bonner Telekom-Dome statt. Die Halle ist fast baugleich mit der Arena Trier. An das letzte Allstar-Treffen haben die Trierer gute Erinnerungen: TBB-Flügelspieler Jamal Shuler wurde Dunking-König. Zudem gab es einen Sieg der Süd-Auswahl.

Mehr von Volksfreund