Trierer U 19 gibt die Spitze ab

Trier · Mit der ersten Saisonniederlage hat die U 19 der Trierer Eintracht die Tabellenführung der Regionalliga abgeben müssen. Auch die B-Junioren verloren gegen Koblenz. Das Spiel der U 15 in Wirges wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt.

Trier. (wir) A-Junioren-Regionalliga: TuS Koblenz - SV Eintracht Trier 05 2:0 (0:0) Trainer Reinhold Breu sprach von einer "absolut unnötigen und nach dem Spielverlauf auch nicht verdienten Niederlage" seiner Schützlinge. Allein in der ersten Halbzeit hatten die 05er drei klare Torchancen, die beste davon nach drei Minuten, als ein Abwehrspieler einen Kopfball von Christian Schroeder auf der Linie abwehrte. Aus dem Nichts fiel kurz nach dem Seitenwechsel nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 0:1. Jetzt schnürte Trier die Gastgeber ein, hatte Möglichkeiten durch Burak Sözen, Vic Speller, Besart Aliu und Ryan Klapp, aber Koblenz verteidigte den Vorsprung mit Mann und Maus. Ein für Torwart Steffen Deuster unhaltbar abgefälschter Schuss brachte die Entscheidung. Breu: "Wir haben das Spiel bestimmt, waren das bessere Team, konnten aber das Koblenzer Abwehrbollwerk nicht überwinden."

B-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier 05 - TuS Koblenz 1:4 (1:3) Auch die U 17 scheiterte an der TuS, wie Trainer Ansgar Heck anerkennen musste, aber zu Recht. "Koblenz stellte die engagiertere und aggressivere Mannschaft." Dabei begann es optimal für die 05er. Nach einer Musterkombination kam der Ball zu Andrea Moro, der vom Koblenzer Torwart gelegt wurde - Fabrice Schirra staubte zur Führung ab. Koblenz zeigte sich unbeeindruckt und drehte innerhalb von sieben Minuten mit drei Treffern das Spiel. Wie Heck anmerkte, hätte der Rückstand zur Pause noch höher sein können. Auch nach dem Wechsel konnte die Eintracht nicht mehr entscheidend zulegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort