Titelansprüche und Wiedergutmachung

Trier · Das stramme Programm in der Bezirksliga erfordert einen weiteren Mittwoch-Spieltag. Von den sieben Begegnungen am heutigen Abend steht das Verfolgerderby zwischen Bitburg und Stadtkyll im Blickpunkt.

Trier. FC Bitburg - SG Stadtkyll (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasen Bitburg) Bitburg untermauerte mit dem 3:2-Sieg im Spitzenspiel in Krettnach seine Ansprüche auf den Titel. Ebenfalls noch gut im Rennen liegt Stadtkyll, das als Tabellendritter nur einen Punkt weniger aufzuweisen hat. Die Elf von der Our gewann vor dem spielfreien Wochenende die Spiele gegen Traben-Trarbach und Baustert.

SG Osburg - SV Leiwen-Köwerich (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasen Thomm) Beide Klubs wollen heute Abend Wiedergutmachung für die Pannen am Wochenende leisten. Osburg kam gegen den Drittletzten aus Traben-Trarbach nicht über ein Remis hinaus, Leiwen geriet zu Hause mit 1:6 gegen Großkampen unter die Räder.

Im Hinspiel gewannen die Moselaner knapp mit 1:0.

SG Wallenborn - SV Morbach II (Mittwoch, 20 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld) Durch sieben sieglose Spiele in Folge rutschte Wallenborn auf die zweitletzte Tabellenposition ab.

Im Heimspiel gegen die ebenfalls gefährdeten Gäste vom Hunsrück hilft nur ein Sieg. Morbach tritt nach drei Remis in Folge auf der Stelle.

SG Traben-Trarbach - SG Baustert (Mittwoch, 20 Uhr, Rasenplatz Traben-Trarbach) Abstiegskampf pur ist an der Mittelmosel angesagt. Traben-Trarbach holte aus den sieben Rückrundenspielen nur vier Punkte und steht gegen das Schlusslicht unter Zugzwang. Die durch den Trainerwechsel entfachte Euphorie in Baustert wich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge der Ernüchterung.

SG Ralingen - SV Lüxem (Mittwoch, 20 Uhr, Kunstrasen Godendorf) Zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes pochen an der Sauer auf Wiedergutmachung. Ralingen bezog in Föhren eine 0:6-Schlappe und Lüxem beendete ausgerechnet zu Hause gegen Lambertsberg seine stolze Serie von 21 ungeschlagenen Spielen. Im torreichen Hinspiel gab es ein 3:3-Remis.

SV Föhren - SV Sirzenich (Mittwoch, 20 Uhr, Rasenplatz Föhren) Auf heimischem Terrain gilt Föhren gegen Sirzenich als klarer Favorit. Die Elf von Christian Esch nahm zuletzt Ralingen mit 6:0 auseinander und gewann schon in der Hinrunde mit 3:1. Aber auch Sirzenich zeigte zuletzt ansteigende Form, gewann in Wallenborn und erzwang gegen Morbach ein Remis.

SG Ockfen - SG Laufeld (Mittwoch, 20 Uhr, Hartplatz Ockfen) Beide Teams sind in Topform und hatten am vergangenen Wochenende die Schußstiefel übergezogen.

Gegen die Konkurrenz aus Buchholz und Wallenborn trafen Ockfen und Laufeld jeweils im halben Dutzend. Auch beim ersten direkten Vergleich fielen viele Tore. Ockfen behielt beim 4:2 in Laufeld die Oberhand.

J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort