Oben und unten wird's immer spannender

Trier/Bitburg/Wittlich · Die Zuschauerträchtigste Liga der Region geht in den 27. Spieltag. In der Bezirksliga geht es schon am Samstag in Morbach (gegen Lüxem) los. Tabellenführer Krettnach spielt Sonntag gegen Traben-Trarbach.

SV Morbach II - SV Lüxem (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasenplatz Morbach)

Am Samstag hat Morbach nochmals Heimrecht und empfängt mit Lüxem die Elf der Stunde. Während für die Husnsrücker weiter Punktesammeln gegen den Abstieg angesagt ist, peilt die Meeth-Elf aus Wittlich mit einem Sieg die Spitze an.

SG Traben-Trarbach - SV Krettnach (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Traben-Trarbach)

Am Sonntag will Krettnach beim personell arg gebeutelten Aufsteiger Traben-Trarbach seine Führungsrolle behaupten. Die Mosel-SG steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand, rechnet sich zu Hause dennoch Punktchancen aus.

SG Buchholz - SG Osburg/Thomm (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Pantenburg)

Auf einen Kampf um alles oder nichts muss sich die SG Buchholz am Sonntag im Spiel gegen Osburg einstellen. Für die Gastgeber geht es gegen die derzeit formschwachen Osburger um den Klassenerhalt. Osburg will jedoch nach vier Niederlagen in Folge im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten die Reißleine ziehen. Schon im Hinspiel gewannen die Hochwälder.

SV Konz - SV Föhren (Sonntag, 14.30 Uhr, Stadion Konz)

Mit einem weiteren Heimsieg gegen Föhren kann Konz weiter aufholen. Schon beim 3:1 im Hinspiel brachte Konz aus Föhren die Punkte mit.

SG Stadtkyll - SG Baustert (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Jünkerath)

Baustert bleibt am Tabellenende und muss sich am Sonntag dem starken Eifelrivalen Stadtkyll stellen. Die Elf von der Our belegt Platz drei und jagte Baustert beim 7:2 im Hinspiel Angst und Schrecken ein.

SG Großkampen - SG Laufeld (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Üttfeld)

Großkampen kann mit einem Heimsieg gegen Laufeld seine Position im erweiterten Verfolgerfeld verbessern, aber Laufeld braucht dringend Punkte gegen den Abstieg. Im Hinspiel gelang den Vordereifelern ein 4:3-Sieg über GLÜ.

FC Bitburg - SV Leiwen-Köwerich (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasen am Stadion Bitburg)

Es ist das reizvolle Duell der Traditionsteams zwischen dem FC Bitburg und dem SV Leiwen-Köwerich. Im Verfolgerhit kann Leiwen seine Ambitionen unter Beweis stellen. Das Hinspiel in Leiwen gewann Bitburg mit 2:1.

SG Ralingen - SG Ockfen (Sonntag, 14.45 Uhr, Kunstrasen Godendorf)

Auch Ockfen ist in Sachen Ligaverbleib noch nicht aus dem Schneider. In Ralingen will die Elf von Trainer Peter Schuh am Sonntag an die starken Auswärtsleistungen von Konz und Leiwen anknüpfen. Ralingen dagegen hält sich auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz. Die Saar-SG erinnert sich eher positiv ans Hinspiel, in dem Kevin Schuh kurz vor Schluss das 0:2 mit einem Doppelschlag noch zum Remis rettete.

SG Wallenborn - SV Sirzenich (Sonntag, 15 Uhr, Hartplatz Niederstadtfeld)

Am Sonntag reist Sirzenich zum Schlüsselspiel nach Wallenborn. An das Hinspiel hat die Klodt-Elf keine guten Erinnerungen: Mit 0:4 hatten die Eifeler das bessere Ende für sich. Im Kellerhit geht es um wichtige Zähler für beide. Die Wiederholung des Hinspielerfolges wäre für die Mehles-Elf ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.

J.W./sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort