Alwin Nolles Berglauf-Vizemeister mit verbundener Hand

Deuz · Das Duschen nach dem Lauf machte Alwin Nolles Schwierigkeiten, weil der Verband nicht nass werden soll. Aber während des Rennens um die westdeusche Berglaufmeisterschaft störte dem Läufer aus Fell-Fastrau seine Verletzung nicht.

Nachdem bei einem Arbeitsunfall eine Fingersehne durchtrennt wurde, lief Alwin Nolles am vergangenen Samstag mit geschienter und verbundener Hand zur westdeutschen Berglauf-Vizemeisterschaft bei den 50- bis 54-Jährigen (M50). Der Läufer von der LG Meulenwald Föhren musste sich nach 7,5 Kilometern mit 360 Höhenmetern im nordrhein-westfälischen Deuz in 33:54 Minuten nur Jürgen Scherg (Brakel/32:06) geschlagengeben. Nolles' Vereinskamerad Peter Klaus verpasste in der M45 den Bronzeplatz in 34:49 Minuten um 44 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort