Yannik Duppich läuft 31:28 Minuten über zehn Kilometer

Korschenbroich · 2009 war Yannik Duppichs bisher bestes Laufjahr. Der Läufer aus Gerolstein nahm an den Crosslauf-Europameisterschaften teil und lief auch seine Bestzeit von 31:25 Minuten über zehn Kilometer. Dieser Marke kam der 24-Jährige bei einem der traditionsreichsten Stadtläufe Deutschlands in Korschenbroich wieder ganz nah.

Im internationalen Elitefeld des 27. Korschenbroicher Citylaufs hat Yannik Duppich den letzten Ausdauerreiz im Straßenlauf vor Beginn der Stadionsaison gesetzt. Der 24-Jährige von der LG Vulkaneifel (LGV) blieb über zehn Kilometer in 31:28 Minuten nur drei Sekunden über seiner sechs Jahre alten persönlichen Bestleistung. "Der Wettkampf macht Mut für die Zukunft", sagt der zweite LGV-Vorsitzende, der in Korschenbroich den 21. Platz belegte. Es siegte der Italiener Jamel Chatbi in 29:08 Minuten vor dem Russen Dmytro Lashin (29:33).

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort