Bastian Arend schießt vier Tore beim 15:4-Festival

Bitburg · Die Eifel-Mosel-Bären haben demonstriert, auch in dieser Saison der große Favorit auf die Meisterschaft zu sein. Ihren Rivalen Neuwied bezwangen die Eishockey-Spieler mit 15:4 - weil ein Feldspieler ins Tor musste. Bereits am Sonntag treffen beide Teams erneut aufeinander.

 Er passt gut auf: Auf Torhüter Danny Engels können sich die Bitburger verlassen. Auch wenn er gegen Neuwied (blaue Trikots) vier Treffer kassierte, ist er mit nur 14 Gegentoren in der Saison der beste Torwart der Liga. Foto: Verein

Er passt gut auf: Auf Torhüter Danny Engels können sich die Bitburger verlassen. Auch wenn er gegen Neuwied (blaue Trikots) vier Treffer kassierte, ist er mit nur 14 Gegentoren in der Saison der beste Torwart der Liga. Foto: Verein

Foto: (g_sport

Bitburg. Es war die Neuauflage des Finales der vergangenen Saison - und eine überraschend deutliche Angelegenheit. Mit 15:4 bezwangen die Eifel-Mosel-Bären Bitburg den EHC Neuwied 1b und bleiben in der Rheinland-Pfalz-Liga ohne Niederlage. Mit dem Ergebnis hatten Experten nicht gerechnet, zumal Neuwied gegen den TSV Schott Mainz respektabel spielte. Doch das deutliche Resultat hatte seine Gründe. Bei den Gästen ist der Stammtorhüter seit Wochen verletzt, so dass Feldspieler Tobias Paus zwischen den Pfosten steht. Der zeigte zwar einige Paraden - hatte aber gegen das Offensiv-Feuerwerk der Bitburger keine Chance. Besonders Bastian Arend, der hervorragend mit David Müller kombinierte, drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Arend erzielte insgesamt vier Tore und reiht sich somit unter die Topscorer der Rheinland-Pfalz-Liga ein.
Ganz vorne in der Liste steht ein Neuwieder - und der hat bereits am Sonntag (18.45 Uhr) die Möglichkeit zur Revanche, sofern er am starken Bären-Torwart Danny Engels vorbeikommt. Denn dann reisen die Bitburger zum Wiedersehen nach Neuwied.
Es ist der Auftakt eines fünf Partien währenden Auswärtsmarathons, da in der heimischen Eissporthalle an den Adventstagen und sonntags in den Weihnachtsferien keine Eishockeyspiele stattfinden dürfen.
Engels sagt: "Besonders diese Auswärtsspiele sind nun wegweisend für uns. Wenn wir auf fremdem Eis die Punkte gewinnen können, schaffen wir uns die perfekte Ausgangssituation, um zu Hause um den Titel zu kämpfen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort