Bobadilla sichert Augsburg Sieg in letzter Minute

FC Augsburg - Werder Bremen 3:2 (1:1) Nach dem Last-Minute-Wahnsinn gegen Werder Bremen spazierten die Augsburger um Matchwinner Raul Bobadilla mit ihren Kindern an der Hand überglücklich auf den Rasen. Die Hanseaten konnten den deprimierenden 2:3 (1:1)-K.

o. wenige Sekunden vor dem Abpfiff hingegen nicht fassen. "Natürlich sind wir alle niedergeschlagen. Klar ist die Art und Weise extrem bitter", kommentierte Trainer Alexander Nouri die Verschärfung der Werder-Krise. Nicht einmal das 3000. Liga-Tor ihrer Historie genügte der Nouri-Truppe zum Punktgewinn. Max Kruse (65./Foulelfmeter) mit dem Jubiläumstreffer und Theodor Gebre Selassie (26.) waren für die Bremer erfolgreich. Jonathan Schmid (28.) und Ja-Cheol Koo (79.) trafen jeweils zum Ausgleich, ehe Bobadilla aus abseitsverdächtiger Position den umjubelten Siegtreffer markierte.
Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98 2:0 (0:0) Eintracht Frankfurt hat das Hessen-Derby vor 51 000 Zuschauern gewonnen und den Abstieg des SV Darmstadt 98 wieder ein Stück wahrscheinlicher gemacht. Der Champions-League-Kandidat besiegte den abgeschlagenen Tabellenletzten am Sonntag mit 2:0 (0:0). Ein Elfmetertor von Makoto Hasebe (74.) sowie ein Treffer von Ante Rebic (83.) bescherten dem Favoriten einen späten, aber verdienten Sieg. Während die Eintracht wieder auf Platz drei kletterte, haben die Lilien nach elf Spielen ohne Sieg schon sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
Krawalle vor der Partie überschatteten das Hessen-Derby. Im Frankfurter Stadtteil Bockenheim lieferten sich etwa 100 Anhänger beider Teams eine Schlägerei. Dabei gab es nach Polizei-Angaben vier Verletzte und mehrere Festnahmen. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort