Leichtathletik: Marxen und Staffel vertreten Region bei DM in Ulm

Ulm · Mit Helen Hayer, Aline Petry, Theresa Rach und Melissa Rouyer ist die LG Bernkastel-Wittlich der einzige Verein des Leichtathletikbezirks Trier, der bei den Deutschen Meisterschaften an diesem Wochenende in Ulm vertreten ist. LG-Sportwart Wolfgang Baum hofft, dass das Quartett seine Qualifikationszeit über 4 x 400 Meter (4:06,37 Minuten) steigern oder mindestens bestätigen kann.

 Aline Petry.TV-Foto: Archiv

Aline Petry.TV-Foto: Archiv

26 Teams sind für die U-20-Jugendrennen gemeldet. Der Vorlauf ist am Samstag um 11.05 Uhr, das Finale am Sonntag um 14.20 Uhr.
Im Endlauf über 800 Meter war Kerstin Marxen (Manderscheid, startet für den TSV Gomaringen) in den vergangenen Jahren immer vertreten. Diesmal wird es für die 29-Jährige aber richtig schwer. Neun Läuferinnen sind mit besseren Zeiten gemeldet. Die Qualifikation ist am Samstag um 12.40 Uhr. Das Finale beginnt am Sonntag um 16.10 Uhr. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort