Leiwener wollen Zähne zeigen

Leiwen · Nur zwei Tage lang kann sich der SV Konz nach der Niederlage im Spitzenspiel in Lüxem ausruhen, bevor am Freitag die nächste Partie gegen die frustrierten Gäste aus Leiwen ansteht. Die Moselaner setzten die Spiele gegen Niederemmel und Morbach in den Sand und wollen in Konz die Zähne zeigen.

Von der Spitze der Tabelle grüßt die SG Lüxem/Wittlich, die am Samstag bei der launischen SG Schoden zu Gast ist. Die Saar-Elf gewann ihr letztes Heimspiel mit 6:1 gegen Lambertsberg und verlor am Mittwoch mit dem gleichen Ergebnis in Mehring.
Einen Höhenflug vermeldet die SG Osburg/Thomm, die noch ungeschlagen ist und am Samstag bei der Überraschungself in Morbach gastiert. Die Hunsrücker sorgten mit dem 4:1 in Mehring für den Paukenschlag am Mittwochabend. Zu einem Treffen von zwei Ex-Rheinlandligisten kommt es am Samstag in Dörbach, wenn Ellscheid im Salmtal zu Gast ist. Während Dörbach nach drei Niederlagen am Tabellenende feststeckt, löste Ellscheid die beiden ersten Aufgaben gegen Großkampen und Ralingen mit Bravour.
Auf die Siegerstraße ist auch Titelaspirant Krettnach zurückgekehrt. Im Tälchen wurde das 5:1 gegen Dörbach mit Erleichterung aufgenommen, nun soll mit einem Sieg beim Neuling in Niederemmel Kurs auf die Tabellenspitze genommen werden. Im Stau des Mittelfelds stecken die letztjährigen Liga-Größen Großkampen und Bitburg fest. Großkampen will mit einem Heimsieg gegen Ahbach dem Grau der Tabelle entfliehen und Bitburg muss im Derby in Ralingen Farbe bekennen. Föhren, das am Mittwoch spielfrei hatte, reist ausgeruht nach Laufeld und Mehring II will nach dem Kantersieg gegen Schoden im Heimspiel gegen Lambertsberg weiter für Furore sorgen. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort