Radsport: Linus Gerdemann gewinnt Luxemburg-Rundfahrt

Luxemburg · Der Sieger der Luxemburg-Rundfahrt 2015 heißt Linus Gerdemann (Foto: dpa). Der 32-jährige Radprofi des Teams Cult Energy verteidigte sein Gelbes Trikot des Gesamtführenden auf der Schluss etappe am Sonntag von Mersch ins Zentrum von Luxemburg-Stadt.

Radsport: Linus Gerdemann gewinnt Luxemburg-Rundfahrt
Foto: Christophe Karaba (g_sport

Sieger des 156 Kilometer langen Schlussabschnitts wurde Sean de Bie aus Belgien. Gerdemann hatte die Führung mit einem Etappensieg am Freitag übernommen. Zwei weitere Tagessiege waren auf das Konto des Rostockers Andre Greipel (Team Lotto-Soudal) gegangen. Im Gesamtklassement belegte Greipel Rang 60. Auf Platz 55 in der Endabrechnung kam der Eifeler Johannes Fröhlinger. Der Profi des Teams Giant-Alpecin verzeichnete rund 17 Minuten Rückstand auf Gerdemann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort