Nüchtern durch den Karneval

"Entweder Alkohol trinken oder Auto fahren - das gilt auch in der fünften Jahreszeit", ist die Meinung des Karnevalsprinzen Marc II. von Reddy und des Trierer Polizeipräsidenten Lothar Schömann.

Bei einem Empfang im Polizeipräsidium informierte sich die Tollität auch über die Verkehrspräventionskampagne "Bob - nüchtern ist cool!" Zusammen mit seinem Hofstaat machte Prinz Marc II. dem Polizeipräsidenten seine Aufwartung. Mit "Bob" will das Polizeipräsidium für die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss sensibilisieren und Alternativen anbieten. Wer sich bereiterklärt, seine Freunde nüchtern nach Hause zu fahren, bekommt in zahlreichen Gaststätten ein alkoholfreies Getränk kostenlos oder mit Preisnachlass. Als Kennzeichen dient der Bob-Schlüsselanhänger. Den bekamen Prinz Marc II. und seine Begleitung quasi als Orden vom Polizeipräsidenten überreicht. (red)/Foto: Polizei Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort