Der stärkste Anstieg des Jahres

Was für eine Woche! Um sage und schreibe 22 000 Euro ist das Spendenkonto von "Meine Hilfe zählt" angestiegen, zwei weitere Projekte konnten ausfinanziert und etliche andere der Erfüllung nähergebracht werden.

Trier. Gleich zu Beginn der Woche hatten die Teilnehmer des Trie-rer Benefiz-Golfturniers sowie die Firma GKN-Driveline mit großen Spenden der Aktion "Lichtblick" des Kinderschutzbundes, dem Wartezimmer der Kinderfrühförderung und der Initiative "Wasser für Kamerun" mächtig auf die Sprünge geholfen (der TV berichtete).
Und dann kam der Lionsclub Mittelmosel, ein besonderer Förderer von "Meine Hilfe zählt", und sorgte in der zweiten Wochenhälfte dafür, dass gleich fünf Projekte ihrer Realisierung ein ganzes Stück näherkamen: Eine Kletteranlage für die Grundschule Morbach (Nummer 7802), eine Schaukel für die Kita Kröv (Nummer 8119), die Neugestaltung des Eulenplatzes in Wehlen (Nummer 8359) sowie die Projekte "Klasse 2000" (Nummer 7502) und "Erwachsen werden" (Nummer 7594) in Bernkastel-Kues. Die Eltern-Start-Kurse in Wittlich wurden sogar komplett ausfinanziert.
Die Mittelmosel-Lions sind damit einem ehrgeizigen Ziel ein gutes Stück näher gekommen. Sie wollen anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens im Jahr 2012 50 000 Euro für gemeinnützige Projekte im Bereich Kinder und Familien zusammentragen. Auf diesem Weg haben sie bereits vier Initiativen komplett finanziert, insgesamt flossen für die Lions-Projekte über "Meine Hilfe zählt" schon mehr als 25 000 Euro.
Erfreuliche Nachricht aus dem Trierer Demenzzentrum: Dort konnte die neue, über "Meine Hilfe zählt" finanzierte Küche in Betrieb genommen werden. "Sie wird täglich genutzt", heißt es im "Meine Hilfe zählt"-Internet-Blog. Für September ist ein Tag der offenen Tür geplant - wir informieren rechtzeitig. Wer die Projekte Auryn (Nummer 10124) und Papillon kennenlernen will, kann das am kommenden Samstag tun: Wie in den vergangenen Jahren präsentieren sich beide gemeinsam am 28. Juli von 10 bis 16 Uhr mit einem Kuchen- und Infostand am Pranger (Ecke Brotstraße/Palaststraße) in der Trierer Fußgängerzone. Für Kinder gibt es Spiele und Facepainting. Der Stadt macht auf die Situation von Kindern aufmerksam, deren Eltern psychisch erkrankt oder von Krebs betroffen sind.
Ganz toll läuft der Vorverkauf für das Benefiz-Konzert zugunsten von "Meine Hilfe zählt", das Sänger-Weltstar Franz Grundheber anlässlich seines 75. Geburtstags am 30. September in der Arena gibt. Es wird Zeit, sich rechtzeitig mit Karten zu versorgen.
volksfreund.de/meinehilfe
Extra

Per Banküberweisung an "Meine Hilfe zählt". Konto 220012 bei der Sparkasse Trier (BLZ 58550130) oder Konto 191919 bei der Volksbank Trier (BLZ 58560103). Im Verwendungszweck bitte vier- oder fünfstellige Projektnummer angeben, damit die Spende dem gewünschten Zweck zufließen kann. Online: Unter volksfreund.de/meinehilfe Projekt auswählen, Spendenbutton anklicken, abgefragte Daten eingeben. Jede Spende wird zu 100 Prozent weitergeleitet, der Trierische Volksfreund trägt die kompletten Transferkosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort