1. Blaulicht

Verkehr: Autofahrer fährt in die Böschung

Verkehr : Autofahrer fährt in die Böschung

(red) Ein Notrufteilnehmer meldete am Dienstag gegen 12.36 Uhr, dass der soeben noch vor ihm fahrende PKW im Bereich des Kreisverkehrs L 52, Nähe Umspannwerk Wittlich, aus unerfindlichen Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei und das Auto nun schräg in einer Böschung hänge.

Es stellte sich dann bei der polizeilichen Aufnahme heraus, dass der 75-jährige Fahrzeugführer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Wagen wurde anschließend durch eine verständigte Fachfirma aus der geneigten Lage geborgen. Der Fahrer wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, das DRK und die Polizei Wittlich.