POLIZEI Betrüger bestellt Pakete und macht sich aus dem Staub

Daun · (mh) Auf eine neue Betrugsmasche macht die Polizei aufmerksam: Mit erfundenen Personalien bestellte der Täter hochwertige Waren bei verschiedenen Onlineshops. Die Pakete ließ er sich an verschiedene Hotels im Landkreis Vulkaneifel liefern, bei denen er ein Zimmer, ebenfalls online, mit dem gleichen Namen, gebucht hatte.

Durch seine gepflegte Erscheinung, sein höfliches Auftreten sowie seine redegewandte Gesprächsführung gelang es dem Täter laut Polizei,  die Pakete bei der Anmeldung entgegenzunehmen, ohne sich formell auszuweisen. Unter einem Vorwand verließ er das Hotel, ohne das Zimmer zu beziehen, und verschwand unerkannt mit den Paketen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 40- bis 50-jährigen Mann. Er ist 170 bis 175 cm groß, schlank, mit blonden, kurzen Haaren. Er spricht Hochdeutsch ohne Akzent. Inhaber von Hotels und Pensionen werden gebeten, sofort die Polizei zu verständigen.

Hinweise (bei Onlinereservierungen im Zusammenhang mit der Zustellung von Paketen) an die Polizei Daun, 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort