Polizei Überholende Lastwagen gehen Polizei ins Netz

Bitburg · Halten sich alle Lastkraftwagen-Fahrer an die Regeln auf der Bundesstraße 51? Das hat die Polizei Bitburg am Montagnachmittag kontrolliert. Einige Verkehrsteilnehmer sind dabei aufgefallen.

Bitburg Überholende LKW gehen ins Netz
Foto: TV/Frank Göbel

Am Montagnachmittag hatten die Beamten der Polizei Bitburg den Streckenabschnitt zwischen Bitburg Flugplatz und dem Helenenberg im Blick. Dabei wurde insbesondere das Fahrverhalten des Schwerlastverkehrs überwacht. Dabei sind in insgesamt sieben Fällen Verstöße gegen das dort bestehende Überholverbot für Lastkraftwagen über 3,5 Tonnen festgestellt worden. Gegen die jeweiligen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort