Übergriff Mitten in Trier: Fremder Mann fasst Achtjährige unsittlich an

Trier · Die Polizei sucht Zeugen eines Zwischenfalls am Donnerstag bei der Konstantin-Basilika in Trier. Ein etwa 20-Jähriger mit auffälliger Frisur soll dort ein Mädchen unsittlich berührt haben.

 Ein Mann hat in Trier ein Kind unsittlich berührt. Diese Foto ist lediglich ein Symbolbild.

Ein Mann hat in Trier ein Kind unsittlich berührt. Diese Foto ist lediglich ein Symbolbild.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Nach den bisherigen Ermittlungen war die Achtjährige gegen 15.30 Uhr zusammen mit einer Begleiterin zu Fuß im Bereich hinter der Basilika unterwegs. Als ihnen ein junger Mann entgegen kam, soll er das Mädchen völlig unvermittelt unsittlich angefasst und sich dann entfernt haben.

Der Mann ist laut Zeugenbeschreibung etwa Anfang 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er hat ein rundliches Gesicht und trug eine lange Hose und einen schwarzen Pulli oder Sweatshirt. Auffällig sind seine kurzen, dunklen Haare mit einer blond gefärbten Tolle.

Menschen, die etwas zu dem Sachverhalt oder dem gesuchten Mann sagen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort