Tradition Hexennacht: Figuren am Kreisel tragen Mundschutz

Saarburg · In der Hexennacht haben Unbekannte den Figuren am Kreisel in Saarburg einen Mundschutz verpasst. Sachbeschädigung sei das nicht, sagt die Polizei.

 Hexen mit Humor: Den  Figuren am Saarburger Kreisel verpassten sie kurzerhand je einen Mundschutz.

Hexen mit Humor: Den  Figuren am Saarburger Kreisel verpassten sie kurzerhand je einen Mundschutz.

Foto: Wilfried Hoffmann

(whcr) In der sogenannten Hexennacht, die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, haben Unbekannte an einem Kreisel in Saarburg vier Banner aufgehängt und den dort aufgestellten Figuren einen Mundschutz angezogen. Auf den Banner war zu lesen: „So sei uns gewiss: Auch mit Stoff vor der Schniss. Bleibt gesund & im Herz froh, in Saarburg & anderswo!“

Augenscheinlich kam es bei der Aktion nicht zu Sachbeschädigungen. Die Polizei Saarburg meldete am frühen Morgen einen ruhigen Verlauf der Nacht, zu nennenswerten Sachbeschädigungen oder Verstößen gegen die Corona-Verordnungen soll es nicht gekommen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort