Blaulicht Fuß steckt im Wasserlauf fest: Feuerwehr muss Kind am Kornmarkt in Trier befreien

Der Wasserlauf am Kornmarkt in Trier ist ein beliebter Spielplatz für Kinder: Nun ist er seit Freitag vorerst gesperrt. Grund: Ein Unfall eines sechsjährigen Mädchens.

Kornmarkt Trier: 6-jähriges Mädchen steckt im Wasserlauf fest
Foto: Polizei Trier

Ein sechsjähriges Mädchen musste am Freitag am Kornmarkt von der Feuerwehr aus einer misslichen Lage befreit werden: Es war beim Laufen über das dortige Wasserband mit dem Bein in eine der Öffnungen geraten und hatte sich dabei unglücklich verhakt, sodass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte, wie die Polizei mitteilt.

Zufällig anwesende Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Olewig eilten dem Kind zu Hilfe und versorgten sie notdürftig. Die alarmierte Berufsfeuerwehr befreite das Mädchen mittels schwerem Gerät aus ihrer Lage. Das Mädchen wurde anschließend durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Der Wasserlauf wurde laut Polizei zur Vorbeugung weiterer gefährlicher Situationen vorerst gesperrt. Eine Überprüfung der baulichen Gegebenheiten wurde veranlasst.

Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang für das vorbildlichen Verhalten der Ersthelfer der freiwilligen Feuerwehr Olewig sowie der angrenzenden Gastronomen, die das Mädchen mit Getränken und Decken versorgt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort