Polizei Kradfahrer schwer verletzt

Bitburg/SPEICHER · (red) Zwei Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden, meldet die Polizei Bitburg für Freitagnachmittag.  In beiden Fällen wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt, um einen Notarzt an den Einsatzort zu bringen.

 Notarztfahrzeug der Berufsfeuerwehr Trier. Foto: Friedemann Vetter

Notarztfahrzeug der Berufsfeuerwehr Trier. Foto: Friedemann Vetter

Foto: TV/Friedemann Vetter

Der Unfall mit den gravierenderen Folgen für den Beteiligten ereignete sich gegen 18 Uhr im Zentrum von Speicher: Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer kam mit seiner Maschine in einem verkehrsberuhigten Bereich von der Straße ab, prallte gegen ein Metallrolltor und stürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 15.30 Uhr verunglückte in Bitburg ein elfjähriger  Junge mit seinem Fahrrad. Auf abschüssiger Straße fiel er hin und prallte mit Kopf und Oberkörper auf die Fahrbahn. Der Junge wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nach jetzigem Ermittlungsstand erlitt er leichte Verletzungen. „Dabei hatte das Kind einen sehr aufmerksamen Schutzengel, da es bei der Fahrt keinen Fahrradhelm trug“, merkt die Polizei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort