Blaulicht Lastwagenbrand auf der A1 zwischen Wittlich und Hasborn

Flußbach/Wittlich · Auf der A1 zwischen Wittlich und Koblenz brannte am Donnerstag ein LKW – kurz vor dem Rastplatz „Flußbach“. Die Autobahn musste am betreffenden Abschnitt zeitweilig wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

 Ein Mensch wurde bei dem Brand auf der A1 leicht verletzt.

Ein Mensch wurde bei dem Brand auf der A1 leicht verletzt.

Foto: Polizeiautobahnstation Schweich

Ein Lastwagen brannte auf der auf der A1 am Donnerstag, 20. Januar, um 17:15 Uhr. Zu dem Brand kam es zwischen den Anschlussstellen Wittlich-Mitte und Hasborn in Fahrtrichtung Koblenz kurz vor dem Rastplatz „Flußbach“. Das Führerhaus geriet aufgrund eines technischen Defekts in Vollbrand. Es brannte vollständig aus, der Auflieger wurde im vorderen Bereich beschädigt. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Lastwagen war mit 24 Tonnen Stahl beladenen.

Eine Person wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Autobahn wurde bis 19 Uhr im entsprechenden Streckenabschnitt gesperrt. Ab 19 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Örtlichkeit vorbei geleitet werden. Ab 20.45 Uhr wurde der Streckenabschnitt erneut gesperrt, um den Lkw zu bergen. Laut Polizei soll die Sperrung bis 22 Uhr andauern.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Autobahnmeisterei Wittlich sowie die Polizeiautobahnstation Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort