1. Blaulicht

Radfahrer stirbt in Morbach bei Kollision mit Motorrad

Blaulicht : Radfahrer stirbt in Morbach bei Kollision mit Motorrad

Ein Toter, ein Schwerverletzter: Das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Donnerstagnachmittag auf der B 327 zwischen Gutenthal  und Morbach ereignet hat.

Nach Auskunft der Polizei wollte ein Fahrradfahrer gegenüber der Ausfahrt zum Industriegebiet Humos von einem Feldweg kommend die Straße überqueren und wurde dabei von einem Motorrad erfasst. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war die Feuerwehr Morbach mit 18 Kräften, die Rettungsdienste Thalfang und Morbach, ein Fahrzeug des DRK-Ortsvereins Morbach sowie zwei Rettungshubschrauber. Foto: Christoph Strouvelle