Ungewöhnlicher Zeuge Öl-Verschmutzung in Saarburg - Illegale Entsorgung fliegt durch Katze auf

Saarburg · In Saarburg-Beurig haben ein oder mehrere Täter illegal Altöl entsorgt. Der Fall wurde durch eine Katze aufgedeckt.

Saarburg-Beurig: Öl-Verschmutzung auf dem ehemaligen Kasernengelände
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am vergangenen Donnerstag hat ein Anwohner eine illegale Müllablagerung auf dem ehemaligen Kasernengelände in Saarburg-Beurig gemeldet.

Verschmutztes Fell: Anwohner wird wegen seiner Katze stutzig

Aufmerksam wurde der Mann durch seine Katze: Das Fell des Tieres war mit Öl verschmutzt, als es nach einem Freigang zu seinem Besitzer zurückkehrte.

Auf dem Gelände wurden mehrere offene Behältnisse mit Altölen abgestellt, die teilweise umgefallen waren. Auf dem Platz, der an die Schadallerstraße angrenzent, gibt es eine alte Fahrzeugrampe, auf der vermutlich illegale Ölwechsel an Fahrzeugen durchgeführt wurden.

Vom Ordnungsamt Saarburg wurde die Entsorgung der Altöle eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg, unter der Telefonnummer 06581/91550 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort