Brand Stromkasten in Dachwohnung fängt Feuer - Großeinsatz der Feuerwehr in der Trierer Altstadt

Trier · Die Kaiserstraße in Trier blieb am Montagabend für rund zwei Stunden gesperrt. Warum? Dort gab es einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Stromkasten in Dachwohnung fängt Feuer - Großeinsatz der Feuerwehr in der Trierer Altstadt
Foto: TV/Roland Morgen

Die Berufsfeuerwehr Trier ist am Montag kurz vor 18 Uhr mit zwei Löschzügen und insgesamt 18 Einsatzkräften ausgerückt, weil in einer Dachgeschosswohnung in einem Haus in der Kaiserstraße ein Wohnungsbrand gemeldet worden war.

Wie sich herausstellte, hatte ein Stromkasten Feuer gefangen und starken Rauch verursacht.

Die Bewohner flüchteten auf die Straße. Der Brand wurde gelöscht. Niemand wurde verletzt.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Kaiserstraße bis etwa 20.20 Uhr.

Der Schaden an dem Gebäude wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort