Feuer an der Mosel Feuerwehr rettet schlafenden Mann aus brennender Wohnung in Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Brand in Traben-Trarbach: Warum dort in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Allerdings schlief in der Wohnung ein Mieter. Was passiert ist:

Brand in Traben-Trarbach: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung
Foto: TV/Frank Göbel

  Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Montag in Traben-Trarbach einen Mann gerettet. Um 0.19 Uhr hatte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Moselstraße der Polizei in Zell gemeldet, dass die Rauchmelder im Haus angeschlagen hätten. Die alarmierte Feuerwehr entdeckte in einer der Wohnungen einen Küchenbrand und löschte diesen. Der Mieter hatte in einem Nebenraum geschlafen. Er wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr unverletzt gerettet.

Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Zell, ein Rettungswagen, ein Notarzt und einsatzkräfte der Feuerwehr Traben-Trarbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort