1. Blaulicht

Unbekannter stiehlt Mountainbike in Badem

Polizei sucht Polizei bittet Bürger um Hinweise : Unbekannter stiehlt Mountainbike in Badem

Fahrraddiebe treiben derzeit in der Eifel ihr Unwesen. Auch in Badem wurde, das teilt die Polizei Bitburg jetzt mit, jüngst ein Mountainbike gestohlen.

Das Sportgerät stand in einem Geräteschuppen in der Mentstraße, wurde aber wohl zwischen dem 26. Oktober und dem 15. November gestohlen. Denn an diesem Tag bemerkte der Eifeler, dass sein Rad fort war.

Bei der Diebesbeute handelt es sich laut Polizei um ein „hochwertiges schwarz-weißes Mountainbike der Marke Bulls“. Die Preisspanne für solche Räder liegt nach Recherche im Onlineshop des Herstellers zwischen 400 und 2000 Euro.

Es ist nicht das erste Mal in jüngster Vergangenheit, dass in der Eifel ein Rad wegkommt. Erst Mitte Oktober wurde am Prümer Busbahnhof ein Mountainbike gestohlen.