Blaulicht Unfall bei Wittlich auf der B49: Drei Menschen verletzt

Update · Drei Menschen teils schwer verletzt, eine stundenlang gesperrte Bundesstraße: Der Überblick über den Unfall am Montagmorgen bei Wittlich.

 Unfallstelle auf der B49 bei Wittlich

Unfallstelle auf der B49 bei Wittlich

Foto: Polizei Wittlich

Drei Menschen sind am frühen Montagmorgen bei einem Unfall auf der B49 bei Wittlich verletzt worden.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto die Bundesstraße von Wittlich kommend Richtung Bombogen. Ein 51-jähriger Fahrer war mit einem Wagen Modell Ford in entgegengesetzter Richtung unterwegs, als die 30-Jährige aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierten beide Fahrzeuge frontal zusammen.

Die 30-jährige Hyundai-Fahrerin und ihr Insasse wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden zwecks weiterer Behandlungen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht und stationär aufgenommen. Der 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Die B49 war im Bereich der Unfallstelle, insbesondere für Reinigungsarbeiten, für etwa vier Stunden voll gesperrt, es erfolgte eine Umleitung. Nach 11 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 45.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, vier Rettungswagen inklusive Notarzt, die Straßenmeisterei Wittlich, ein Abschleppunternehmen und zwei Streifenwagen der Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort