Motorrad geriet in den Gegenverkehr Unfall im Tunnel – Fahrerin muss per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden

Bernkastel-Kues · Im Burgbergtunnel in Bernkastel-Kues geriet eine Motorradfahrerin in den Gegenverkehr. Die Frau wurde schwer verletzt und nach Trier ins Krankenhaus geflogen.

Unfall im Burgbergtunnel in Bernkastel-Kues, Frau schwer verletzt
Foto: dpa/Stefan Sauer

Eine 47- jährige Motorradfahrerin fuhr am Mittwochnachmittag in Bernkastel-Kues in den Burgbergtunnel Richtung Mosel. Im Tunnel überholte sie ein Auto, geriet aber nach dem Wiedereinordnen ins Schlingern. Dadurch stieß sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Die Frau stürzte und verletzte sich dabei stark. Nach der Erstbehandlung vor Ort wurde sie per Rettungshubschrauber nach Trier ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bernkastel-Kues, das DRK mit Rettungswagen und Notarzt, die Luxembourg Air Rescue, die Straßenmeisterei Bernkastel und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort