Blaulicht Unfall unter Alkoholeinfluss in Kelberg: 33-Jähriger prallt mit Auto gegen Schutzplanke

Kelberg · Ein Autofahrer war in Kelberg (Vulkaneifelkreis) zu schnell unterwegs. Auch war er angetrunken. So kam es zu einem Unfall.

Unfall unter Alkoholeinfluss: 33-Jähriger prallt mit Auto gegen Schutzplanke ​in Kelberg
Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Am 25. Juni, gegen 02.06 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Unfallverursacher aus dem Bereich der VG Kelberg mit seinem PKW die B410 aus Richtung Boxberg kommend in Fahrtrichtung Kelberg. Das meldet die Polizei.

In Höhe der Einmündung zur L46 kommt er infolge von Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit der Schutzplanke.

Der Fahrzeugführer zieht sich hierbei leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort