Blaulicht Betrunkener schlägt Mutter während der Autofahrt auf der B53 bei Pfalzel

Pfalzel · Der Polizei wurde am Dienstagnachmittag ein Wagen auf der B53 bei Pfalzel gemeldet, in dem ein Mann auf eine Frau einschlagen würde. Der 37-Jährige soll seiner 71-Jährigen Mutter während der Fahrt ins Lenkrad gegriffen und die Handbremse gezogen haben. Die Fahrerin konnte einen Unfall vermeiden.

Verkehrsgefährdung: Betrunkener schlägt Mutter während der Autofahrt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei mitteilt konnte der 37-Jährige in Tatortnähe von der Bundespolizei angetroffen werden. Er war stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort