Kriminalität Waffe, Drogen, Haftbefehl: Bundespolizei Trier erwischt zwei Männer

Trier · Zwei Fahndungen der Bundespolizei sind am Wochenende in zwei Fällen erfolgreich verlaufen. Das ist passiert.

Waffe, Drogen, Haftbefehl: Bundespolizei Trier erwischt zwei Männer
Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen auf der BAB 64 überprüfte die Bundespolizei am Sonntagnachmittag einen 24-jährigen Tunesier, teilt die Bundespolizei mit. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers fanden die Beamten in einem Rucksack mehr als 60 Gramm Marihuana und Haschisch; zudem im Kofferraum ein Luftdruckgewehr. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren gegen den Fahrer wurden eingeleitet.

Bereits am frühen Freitagabend erfolgte die Festnahme eines 31-jährigen Mannes aus Polen. Gegen den aus Luxemburg eingereisten Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder wegen eines Vermögens-/Verkehrsdeliktes vor. Zur Verbüßung der gegen ihn verhängten Haftstrafe von 1 Jahr und 4 Monaten wurde er in die JVA Trier gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort