1. Blaulicht

Weinsheim: Zwei Fahrerinnen, zwei Ansichten eines Unfalls: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht : Zwei Fahrerinnen, zwei Ansichten eines Unfalls: Polizei sucht Zeugen

Zwei gegensätzliche Aussagen zu einem Verkehrsunfall werfen momentan für die Polizei Fragen auf – es werden Zeugen gesucht. Wie kam es zu dem Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden?

Zwei Autofahrerinnen, zwei verschiedene Ansichten eines Unfalls: Am Donnerstag, 30. April, ereignete sich in Nähe der von Weinsheim ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws beschädigt wurden. Das teilt die Polizei mit.

Die hintereinander von Schwirzheim in Richtung Baselt fahrenden Fahrzeuge mussten ihre Fahrzeuge an der Einmündung zur B 410 anhalten, um dem Verkehr auf der Bundesstraße Vorfahrt zu gewähren.

Hier kam es nun zum Unfall, den die Unfallbeteiligten unterschiedlich erklären: Während die Vorausfahrende die Nachfolgende bezichtigt, ihr aufgefahren zu sein, hält diese entgegen, die andere habe den Rückwärtsgang eingelegt und sei gegen ihr Fahrzeug gestoßen.

Nach Angaben der Kontrahenten soll sich zum Unfallzeitpunkt ein drittes Fahrzeug der Situation von hinten genähert haben. Der Fahrer dieses Fahrzeugs könnte das Unfallgeschehen demnach beobachtet haben und zur Aufklärung beitragen.

Zeugenhinweise erbeten an die Polizeiinspektion Prüm unter Telefon 06551-9420.