In Ürziger Dorfgemeinschaft etabliert

Bürgermeister Arno Simon : In Dorfgemeinschaft etabliert

Der BSC Ürzig konnte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Der Verein hat sich in den zurückliegenden Jahren als erfolgreicher Verein in der Dorfgemeinschaft etabliert.

Eine gute Jugendarbeit und besondere sportliche Leistungen zeichnen die Ürziger Bogenschützen aus.

Jährlich an Pfingsten findet das angesehene und beliebte Würzgartenturnier der Bogenschütze in Ürzig statt. Mit seinen annähernd 200 Teilnehmern, aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, hat das anspruchsvolle Turnier einen festen Platz im Veranstaltungskalender der deutschen Bogenschützen. Auch aus Sicht der Gemeinde trägt das BSC-Turnier zu einer touristischen Bereicherung für den Ort dar. Die gute Organisation und Turnierausrichtung wurde vom Verband mit Durchführung der „Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd“ im Jahr 2009 belohnt.

Auch die Schießanlage am Sportgelände wird häufig von Gästen nachgefragt und gebucht.

Persönlich freut es mich als mitverantwortlicher Gründer, dass aus der im Jahr 1993 im Tennisclub gegründete Abteilung „Bogenschießen“ heute ein eigenständig erfolgreicher Verein geworden ist. Ich wünsche dem BSC weiterhin viel Erfolg gerade in einer Zeit, in der das Vereinswesen schwieriger geworden ist.

  Arno Simon

Mehr von Volksfreund