1. Meinung
  2. Leserbriefe

Leserbrief: Gelbe Farbe, wo keine ist

Leserbrief : Gelbe Farbe, wo keine ist

Stadtbild

Zum Artikel über die Renovierung des Kirchturms St. Michael in Bernkastel in der Ausgabe vom 16. November schreibt TV-Leser Hubert Clemens:

 

Nicht zuletzt dank ausgezeichneter Bebilderung ist ihrem Berichterstatter Hans-Peter Linz ein anschaulicher Bericht über die Renovierung des Bernkasteler Kirchturms gelungen.

Aber musste er zum Einstieg in die Geschichte denn ausgerechnet einen Betrachter zitieren, der offenkundig an einer Sehstörung leidet? Der Wahl-Kölner, ein gewisser Friedhelm Boeck, sieht gelbe Farbe, wo keine ist. Er versteigt sich sogar zu einem Vergleich mit dem Kölner Dom in Weiß.

Wir wünschen dem Exil-Bernkasteler ein langes Leben, damit er die allmähliche Rückkehr des Bauwerks zu alter Patina noch mitbekommt.