Ihre Meinung Gute Musik statt Motorenlärm

Verkehr

Zum Bericht „Die ,Qualle’ wartet schon auf ihren Einsatz“ (TV vom 26. August) über Verkehrslärmmessungen in Paris:

Neulich in der Christophstraße in Trier: Ein sogenannter Poser bestimmt lauthals das Geschehen. Nein, nicht er, sondern die vier Auspuffrohre an seinem Autohinterteil.

Am Sonntag  sitze ich in der Messe in Sankt Matthias in Trier. Das Evangelium  hört man kaum, eben durch  den Lärm an der Kreuzung Aulstraße.  Ich habe den Eindruck, dass das Treiben der Poser und Raser zugenommen  hat  Ich kann gerne auf Lärm verzichten.

In Frankreich wird die „Qualle“ (Radarfalle gegen lärmende Autos und Motorräder, die auch Kennzeichen lesen kann) kommen. Denn kein Mensch hat das Recht, einen anderen ungestraft zu belästigen und zu schädigen.

Mit schuld an dieser Entwicklung ist aus meiner Sicht auch der Motorsport.  Ich bin froh, dass die Rallyefahrer aus dem Raum Trier verbannt sind. Es gibt wahrhaftig andere Musik, die begeistert, zum Beispiel von Bands wie den Rolling Stones.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort