strassenbau

Zum Leserbrief "Vergewaltigung des Bürgerwillens durch eine machtbesessene Politik" (TV vom 10./11. September):

Meinung

Falsch und diskriminierend
So langsam würde mir in der Tat etwas fehlen, wenn ich nicht jede Woche ein, zwei Leserbriefe gegen die Hochmoselbrücke im Volksfreund lesen könnte. Was mich als Ingenieur dabei empört, ist die Behauptung, das Projekt sei "geologisch und technisch nicht beherrschbar". Ohne mit dem Projekt befasst zu sein, kann ich aus einer lebenslangen Erfahrung, auch als Brückenbauer, bestätigen, dass die Geologen und Ingenieure in Deutschland so ausgebildet sind, dass diskriminierenden Aussagen, zum Beispiel im Leserbrief von Herrn Körlings, jede Berechtigung fehlt. Gerhard Lenssen, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort