Ein Ring, uns zu knechten

Ich bin heute Morgen mit einem ordentlichen Brummschädel aufgewacht. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich gestern beim Skatspiel mit meinen Kumpels ein paar Stubbis zu viel intus hatte.

Und auch nicht daran, dass ich vom Zangerles Eck aus dann nur noch nach links raustorkeln durfte. Aber der linksdrehende Innenstadtring ist trotzdem Schuld an meinem schlechten Zustand heute. Erstens hab ich Augenschmerzen wegen der penetranten knatschgelben Absperrungen überall auf der Straße.

Testen ist ja gut und schön, aber muss das dann jetzt auch ein Jahr aussehen wie Flickschusterei? Und, was noch schlimmer ist, ich hab jetzt einen Drehwurm. Weil, man kommt ja nicht mehr raus aus diesem Karussell, nein Schleudergang, äh, nein Ring, wenn man einmal drin ist. Da blickt kein Mensch durch, nicht mal nüchtern. Ich bin mir sicher: Es handelt sich um eine Verschwörung. Bitburgs Stadtverwaltung spielt sich auf zum Herrn des Rings. Sie wissen schon: "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort