19. Prümer Sommer startet mit vollem Programm

Prüm · Der Prümer Sommer beginnt: Am Sonntag, 27. Juni, steigt in der Innenstadt die Eröffnung mit Musikfest, Markt, verkaufsoffenen Geschäften und noch viel mehr Programm. Und das erste Abendkonzert am Donnerstag, 1. Juli, verspricht einen Leckerbissen – mit „Martin Renno & Friends“.

(fpl) Sonntag, 11 Uhr: Der Prümer Sommer beginnt und geht in seine 19. Runde. Auf dem Programm: Straßenfest, Markt, verkaufsoffene Geschäfte in der ganzen Innenstadt. Vor der Basilika parken tolle Oldtimer, während eine Reihe von „Youngtimern“ – Jugendorchester aus der ganzen Region –, beim Musikfestival spielen, auf den Bühnen am Hahnplatz und am Tiergartenplatz.Am oberen Hahnplatz ist ein Kinderflohmarkt aufgebaut. Ebenfalls am Tiergartenplatz können kleine Besucher ab 12 Uhr auf Schatzsuche gehen. Um 14 Uhr starten die Oldtimer zum Corso durch die Stadt, am Abend ab 19 Uhr heißt es auf der Bühne vor der Verbandsgemeinde: „It’s only Rock’n Roll – but I like it“ mit der Band „Timeless“.

Und noch ein Termin dürfte für viele interessant sein: Denn beim ersten Donnerstag-Konzert am 1. Juli spielen „Martin Renno & Friends“.

Gitarrist Renno wurde 1976 in Prüm geboren und ist heute im Raum Mannheim ein erfolgreicher Unternehmer und Musiker zugleich mit besten Verbindungen in der Szene. Und er hat bei seinen „Friends“, wie er sagt, „ein paar ganz gute Leute am Start“.

Das ist fein untertrieben: Denn zur Besetzung seiner Band gehört auch Claus Eisenmann, Mitbegründer der „Söhne Mannheims“ und unter anderem „Echo“-Preisträger. „Die Stimme kennt jeder“, sagt Renno – in Prüm wird man sie wieder zu hören bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort