Schneefall statt Hochwasser Schneeflocken in der Abteistadt

Prüm · (fpl) Es war für viele ein dramatischer Wettertag gestern. Anders aber als die Bürger im Raum Trier und an der Mosel blieb die Eifel weiter nördlich am Dienstag von Hochwasser verschont. Diesmal zumindest – nachdem es im Juni 2018 die Eifeler schwer getroffen hatte.

 Während die Bürger rund um Trier von Hochwasser heimgesucht wurden, sah das Wetterbild weiter nördlich ganz anders aus: Keine Überschwemmungen, dafür Schnee. Die Stadt Prüm holte deswegen schon einmal die Räumfahrzeuge raus.

Während die Bürger rund um Trier von Hochwasser heimgesucht wurden, sah das Wetterbild weiter nördlich ganz anders aus: Keine Überschwemmungen, dafür Schnee. Die Stadt Prüm holte deswegen schon einmal die Räumfahrzeuge raus.

Foto: Fritz-Peter Linden

Während es also woanders heftig regnete, begann es hier am Morgen kräftig zu schneien. Die Stadt Prüm holte deswegen vorsichtshalber die Räumfahrzeuge aus der Garage – bisher eine Seltenheit in diesem Winter. Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort